off

 

 

 

sipnet-logo

 

 

 

off


Meine Becken

Im Moment habe ich ein 300 l Becken (120x50x50), ein 375 l Becken (150x50x50) und ein 112 l Becken (80x35x40) in Betrieb.
Das 112 l Becken befindet sich in einem Kreislauf mit dem 300 l Becken, das hat den Vorteil, dass sich zum einen die "verdünnende" Wassermenge erhöht und zum anderen das Umsetzen evtl. vorhandener Jungfische und brütender Weibchen erleichtert wird (keine Umgewöhnung an anderes Wasser). Das durch die, im kleinen Becken, eingesparte Pumpe die Stromrechnung sinkt ist wahrscheinlich ein frommer Wunsch !

23.03.2002 :
Das mit den Stromkosten hat sich leider Bewahrheitet, ich muss für das Jahr 2001 1100,- EUR nachzahlen. Ich glaube, das liegt daran, dass das große Becken im Schuppen stand. DIeser ist zwar beheizt aber nachts haben die Heizer wahrscheinlich die ganze Zeit geheizt.
Ich habe das 375 l Becken nun ins Haus geholt und dort erstmal alle Fische (kein Problem, da nur Tropheus) untergebracht. Das 300 l Becken habe ich erstmal trockengelegt, da ich in Anbetracht der anstehenden Diplomarbeit, erstmal die Groschen zusammenhalten muss.

off
15
Valid CSS! Valid HTML 4.01!
© v. Boedefeld 2001. All rights reserved.